Grundschule Hohe Wacht Saarbrücken - Projekte

PROJEKTE

Der 3. Flohmarkt an der Grundschule Hohe Wacht findet am 27.06.2020 statt

Auch bei diesem Flohmarkt gilt: Verkäufer zahlen keine Standgebühr! Die Informationen erfolgen wie bei den ersten beiden Flohmärkten am 01.09.2018 und am 15.06.2019 im Vorfeld unter "Aktuelles von uns".

5. Solilauf im DFG am 06.09.2019

Die Informationen zum 5. Solilauf unserer Grundschule Hohe Wacht sind mit einem Elternbrief in der schwarzen Mappe, via E-Mail an alle Eltern und hier im Bereich "Aktuelles von uns" erschienen.

Der Zirkus kommt!!!

Unser größtes Projekt an der Grundschule Hohe Wacht ist die Projektwoche mit dem Circus Proscho. Alle 4 Jahre verwandeln sich alle Kinder der Schule zu Zirkusartisten und begeistern Eltern, Familie und Freunde als Stars in der großen Manege. Die nächste Projektwoche Zirkus findet im Schuljahr 2021/22 statt.

Zur Einstimmung auf dieses einmalige Erlebnis für unsere Kinder weisen wir auf das letzte Zirkusprojekt im Jahr 2018 hin.

3. Solilauf im DFG am 08. September 2017

Ein riesiges Kompliment an unsere Kinder, die Runde um Runde für den guten Zweck gelaufen sind. In diesem Jahr unterstützen wir mit unseren Spenden drei Projekte:

- die Saarbrücker Tafel

- das Theresienheim, das mit unserer Spende Hochbeete anlegen wird

- PROUganda / Prothesen für neues Leben e.V., die für Mary eine Prothese kaufen

Im Dezember wird im Rahmen einer Feierstunde den jeweiligen Organisationen ein Scheck über jeweils 3.400 Euro übergeben.

Unser Dank gilt unseren Kindern, der Schulleitung, dem gesamten Lehrerkollegium und insbesondere Frau Licht.

Ebenso danken wir den Geschäften Edeka Lonsdorfer und  nah und gut Bismor für die Sachspenden an Obst, Gebäck und Getränken.

Unser weiterer Dank gilt der Firma Meisterchip für die Zeit- und Rundenmessung und der Landeshauptstadt Saarbrücken, die mit der OB Charlotte Britz die Schirmherrschaft übernommen hat.

Auf Wunsch stellt der Förderkreis Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Bitte schreiben Sie uns eine kurze e-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Adresse und dem gespendeten Betrag.

Förderung der Lesekompetenz

Ein wichtiges Anliegen des Förderkreises ist die Förderung des Lesens.

Dafür unterstützen wir die Schulbücherei sowie die jährlichen Autorenlesungen mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. mit finanziellen Mitteln.

Ausdrucken  Fenster schließen