Projektwoche Zirkus 2022

In der Woche vom 11.07. bis zum 16.07.2022 ist es endlich soweit!

Der Circus Proscho besucht unsere Schule. In der Projektwoche werden unsere Schülerinnen und Schüler zu Zirkusartisten.

Die Vorführungen der Projektwoche finden am Freitag, 15.07., um 15.00 und 18.30 Uhr sowie am Samstag, 16.07., um 11.00 und 15.00 Uhr statt. Die Kinder müssen bereits eine Stunde im Vorfeld ihrer persönlichen Vorstellung vor Ort sein, da sie Kostüme anziehen und geschminkt werden.

Jedes Kind kann an der Projektwoche kostenlos teilnehmen. Für die eigene Vorstellung erhält Ihr Kind eine Freikarte. Bis zum 01.07. können die Bestellzettel bei der jeweiligen Klassenlehrerin abgegeben werden.

Für jedes Kind können zusätzlich maximal 4 Eintrittskarten gekauft werden. Darüber hinaus gehende Kartenwünsche können vermerkt werden. Über die Zuteilung entscheidet die Verfügbarkeit, wobei weitere eigene Kinder bevorzugt berücksichtigt werden.

Der Eintrittspreis wird 12,50 Euro/Karte für Erwachsene und 5 Euro/Karte für Kinder betragen. Im Falle finanzieller Probleme sprechen Sie wegen Freikarten bitte die jeweilige Klassenlehrerin an.

Inwiefern noch Karten für die Vorstellung übrig sind, erfahren die Kinder zudem über ihre Klassenlehrerin. Sollten Restkarten verfügbar sein, so wird es eine Abendkasse an den beiden Veranstaltungstagen geben.

In der Projektwoche beginnt der Unterricht wie an normalen Schultagen um 8.00 Uhr und endet um 12.35 Uhr, danach schließt sich die Betreuung an. In der Projektwoche finden keine AG's in der 6. Stunde statt, Hausaufgaben entfallen. Da auch am Samstag Aufführungen stattfinden, ist am Montag, den 18.07., kein Unterricht. Die Betreuung hat allerdings regulär geöffnet.

circus proscho

So stelle ich mir den Zirkus vor (Klasse 2.2)

Lerntheke Zirkus Klassenstufe 1

910E8435-6A98-4475-A6FC-9E11FBD8DF27

Während der Zirkuswoche arbeiten die Koalas und Fledermäuse in Deutsch an einer Lerntheke zum Thema Zirkus.